Übersicht

Stadtverband Wolfenbüttel

Dieser Pool beinhaltet Beiträge aus dem Gebiet des Stadtverbandes Wolfenbüttel, wie z.B. Informationen über Veranstaltungen der SPD in und um die Stadt Wolfenbüttel.

SPD Vorstand schlägt Dennis Berger als Bürgermeisterkandidat vor

Der SPD Stadtverband Wolfenbüttel hat heute Dennis Berger als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2021 vorgeschlagen. Von der Findungskommission sowie dem Stadtverbandsvorstand wurde er zuvor einstimmig gewählt. Die finale Entscheidung, Dennis Berger als Bürgermeisterkandidaten der SPD aufzustellen, trifft die Delegiertenversammlung der…

SPD Stadtverband übergibt Masken an Salawo Bürgertreff

Seit letzter Woche besteht in Niedersachsen im Öffentlichen Personennahverkehr und Geschäften die Pflicht einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Aufgrund der aktuell weltweiten hohen Nachfrage ist nicht jede Bürgerin oder Bürger in der Lage an einen entsprechenden Schutz zu gelangen.

Haushaltsklausur der SPD-Kreistagsfraktion Wolfenbüttel im Harz

Konstruktiver Dialog mit Goslarer Kreispolitikern Im Rahmen ihrer Haushaltsklausur hat sich die SPD-Kreistagsfraktion mit dem Entwurf des Kreishaushalts 2020 sowie der Stellungnahme der Hauptverwaltungsbeamten befasst. Des Weiteren konnte Fraktionsvorsitzender Falk Hensel Landrätin Christiana Steinbrügge und den Goslarer Landrat Thomas Brych…

Andrang beim SPD-Stammtisch

Einmal im Monat treffen sich Mitglieder der SPD in einem Wolfenbütteler Lokal zum gemeinsamen Meinungs- und Informationsaustausch. Das Treffen am 06. November war wieder gut besucht. Es wurde intensiv darüber diskutiert, welches Team die SPD in Zukunft führen soll. Außerdem wurde…

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei den Mittwochsgesprächen

Am zurückliegenden Mittwoch führte die SPD wieder eine Bürgersprechstunde durch. Lennie Meyn und Andre Volke freuten sich über die zahlreichen Besucher im „Blauen Würfel“. Es wurde über die fehlenden Parkplätze in der Innenstadt und über den ÖPNV gesprochen. Eine Besucherin wünschte…

SPD greift Anregungen auf

Der Vorstand des SPD-Stadtverbandes traf sich zu einer arbeitsintensiven Sitzung. Es wurde über die Anregungen aus der Umfrage „Was bewegt Sie in Wolfenbüttel?“ ausgiebig diskutiert. Die Wolfenbütteler Bevölkerung nutzte die Möglichkeit, auf Probleme aufmerksam zu machen. Am 19. November findet im…

Roter Grill in Salzdahlum gut besucht

Die SPD kam mit dem „Roten Grill“ nach Salzdahlum. Am Maibaumplatz wurden bei Getränken und Bratwürsten unter dem Motto „Wo drückt der Schuh?“ zwanglose Gespräche mit Kommunalpolitikern geführt. Die Themen reichten vom ÖPNV über die Meesche-Sportanlage bis hin zur Abschaffung der Sommer- bzw. Winterzeit.

SPD-Stadtverband nahm am Klima-Generalstreik teil

Wir unterstützen das Engagement der Jugend! Am 20. September fanden weltweit und auch in Wolfenbüttel Demonstrationen und Kundgebungen der „Fridays for Future“ Bewegung statt. Es wurde für mehr und schnellere Klimaschutzmaßnahmen demonstriert. Der SPD-Stadtverband hat sich an der Kundgebung beteiligt…

Die SPD zu Besuch im Finanzamt Wolfenbüttel

Unter der sachkundigen Führung der Leiterin des Finanzamtes Wolfenbüttel, Frau Koch und ihrem Team, besuchte die SPD im Rahmen des Sommerprogramms zum 2. Mal die hiesige Behörde. Die zahlreichen Gäste erhielten interessante Einblicke über den Bereich Grundsteuer (Frau Kuß, Frau…

Sigmar Gabriel erhält den höchsten Orden Mexikos

Der SPD-Bundestagsabgeordnete und ehemalige Außenminister Sigmar Gabriel ist mit dem „Orden vom Aztekischen Adler“ ausgezeichnet worden, dem höchsten Orden, den Mexiko an ausländische Bürger vergibt. Gabriel nahm den Orden in der Botschaft Mexikos in Berlin aus den Händen des Botschafters…