
Zu einem Informationsaustausch mit dem Geschäftsführer des MTW Wolfenbüttel Klaus Dünwald sowie den Aufsichtsräten Carsten Richter und Werner Sperlich trafen sich jüngst die SPD-Mitglieder im städtischen Sport- und Freizeitausschuss Katrin Herrmann, Jacqueline Runge, Jan Schröder (Ausschussvorsitzender) und Bürgermitglied Bernd Clodius.
Nach einer kurzen Vorstellung des Vereins tauschte man sich intensiv über die geplante Sanierung der Sportanlage „Meesche“ aus. Den Sportfunktionären war es wichtig, ihre Wünsche und Vorstellungen für die in den Jahren 2018/2019 geplante Sanierung zu präsentieren. Man war sich einig, dass es das vorrangigste Ziel sollte, die Anlage zukunftsweisend und attraktiv für den Vereins-, Breiten sowie Schulsport zu gestalten. Die Politiker haben die Anregungen dankend aufgenommen und werden sie in den bevorstehenden Haushaltsberatungen berücksichtigen.
Am Ende des Gesprächs wurde vereinbart, den Austausch auch zukünftig für eine Weiterentwicklung der Sportlandschaft in der Stadt Wolfenbüttel fortzusetzen.