
Die SPD-Mitglieder im städtischen Sport- und Freizeitausschuss Jacqueline Runge, Katrin Herrmann sowie der Ausschussvorsitzende Jan Schröder nutzen gemeinsam mit Bürgermitglied Bernd Clodius das Heimspiel des Wolfpack Wolfenbüttel gegen die Veilchen Ladies Göttingen am vergangenen Wochenende, um mit den Wolfpack-Geschäftsführern Bernd Rosemeyer und Jörg Schnake ins Gespräch zu kommen.
Diese zeigten sich über die bisher gezeigten Saisonleistungen des Wolfpacks in der 2. Bundesliga Nord aber auch der Girls Baskets Regio 38 in der Nachwuchs-Bundesliga hochzufrieden. Ferner tauschte machen sich über den Stand der Vorbereitungen für das 4-Nationen-Turnier der U16-Nationalmannschaften aus Deutschland, den Niederlanden, Kroatien und Litauen, das vom 04.-06.01.17 in der Lindenhalle in Wolfenbüttel stattfinden wird, aus. Auf Antrag der SPD-Fraktion wird die Stadt Wolfenbüttel im Rahmen des Turniers einen Preis für die beste Spielerin des Turniers stiften.
Gekrönt wurde der Besuch von einem siegbringenden Korberfolg zum 70:69 in allerletzter Sekunde, mit dem sich das Wolfpack wieder an der Tabellenspitze setzen konnte. Man war sich im Anschluss einig, die Besuche auch in Zukunft fortzusetzen, um hochkarätigen Leistungssport in der Lessingstadt erleben zu können.