Falk Hensel besuchte das Autohaus Mura

Ortsbürgermeister Jens Drake, Inhaber Dennis Mura, SPD-Landtagskandidat Falk Hensel und Ortsratsmitglied Jürgen Eggelsmann. Foto: SPD

Der SPD-Direktkandidat für den Landtagswahlkreis 9, Falk Hensel, besuchte das Autohaus Mura in Cremlingen. In einem interessanten Gespräch berichtete Inhaber Dennis Mura dem Landtagskandidaten sowie Ortsbürgermeister Jens Drake und Ortsratsmitglied Jürgen Eggelsmann von der Übernahme des Autohauses nach der Insolvenz des vorherigen Inhabers, unter dem Mura Serviceleiter war.

Inzwischen beschäftige das Autohaus Mura 33 Mitarbeiter, vier mehr als vor der Insolvenz. Die Werkstatt und der Autohandel würden selbst betrieben, Tankstelle und Abschleppdienst seien verpachtet, so Dennis Mura. Selbstverständlich bilde man auch aus, berichtete der Inhaber. Momentan habe man zwei Azubis im Bereich Technik und eine Auszubildende im Verkauf.

Insgesamt war man sich einig, dass die Anforderungen an einen KFZ-Mechatroniker in den letzten Jahren stark gestiegen seien, was sich laut Mura dadurch zeige, dass die Bewerberzahlen auch wieder steigen würden.

Nach einer Führung durch die Werkstatt bedankte sich SPD-Kandidat Hensel für das interessante Gespräch und wünsche Dennis Mura weiterhin viel Erfolg mit seinem Betrieb. „Es ist toll zu sehen, dass hier nach einer Insolvenz die Arbeitsplätze erhalten geblieben sind und es Herrn Mura gelungen ist, den Betrieb wieder auf einen erfolgversprechenden Weg zu führen“, fasste Hensel seine gewonnenen Eindrücke zusammen.